Versandkostenfrei ab 69 € innerhalb von Deutschland

  • xs logo
  • xs logo
  • xs logo
  • xs logo

Frei von Backmitteln und Abhängigkeit

Bettinas Keimbackstube
2024-01-29 11:28:00 / Presse & Veröffentlichungen / Kommentare 0
Frei von Backmitteln und Abhängigkeit -

Frei von Backmitteln und Abhängigkeit

Wir als Mitglied der Freien Bäcker engagieren uns für ihr Handwerk als Teil nachhaltiger, regionaler Wertschöpfungsketten. Ein sehr interessanter Bericht wurde in der Bio Press Zeitung vor kurzem veröffentlicht indem beschrieben wird was die Freien Bäcker ausmacht.

Lesen Sie mehr in dem unten angegeben externen Link.

Backmischungen, Zusatzstoffe und technische Enzyme: Ohne Hilfen aus der Industrie können heute viele Backwaren-Hersteller nicht mehr produzieren. Eine Gegenbewegung hat sich im Verein ‚Die Freien Bäcker – Zeit für Verantwortung´ vereint und setzt sich fürs souveräne Bäcker-Handwerk mit unbehandelten und nachhaltig erzeugten Rohstoffen aus der Region ein. Die Bäckermeisterin und Vorstandsvorsitzende Anke Kähler hat sich mit bioPress über ihre Arbeit unterhalten.

https://www.biopress.de/de/inhalte/details/9092/rubrik/98/frei-von-backmitteln-und-abhaengigkeit.html

© Foto: Anke Kähler Vorsitzende