Versandkostenfrei ab 55 € innerhalb von Deutschland

  • xs logo
  • xs logo
  • xs logo
  • xs logo

Über mich und meine Berufung „LebenskeimBrote“ herzustellen!

Ich wuchs im oberbayerischen Zangberg auf und entschied mich als 15-Jährige, Bäckerin zu werden. Meine Lehrjahre absolvierte ich in der Dorfbäckerei Rupp in Zangberg. Als Gesellin arbeitete ich in verschiedenen Bäckereien, um mein handwerkliches Geschick und mein Wissen zu vertiefen. Seit Januar 1994 bin ich Bäckermeisterin. Einen ganz neuen Blickwinkel eröffnete mir die Fritz Mühlenbäckerei in München, ein Spezialist für ökologische Brotherstellung. Während dieser Zeit wurde aber auch mein Wunsch nach Veränderung immer stärker und ich heuerte auf einem Kreuzfahrtschiff an.

Von Ende 1998 bis Mitte 2000 arbeitete ich als Backstuben-Chefin auf einem Kreuzfahrtschiff und kam so ganz nebenbei mit der Ideologie der Menschen auf der halben Welt in Berührung. Nach knapp 2 Jahren auf hoher See merkte ich, wie sehr mir meine Berge und das schöne Bayernland fehlen und ich kehrte wieder in meine Heimat zurück. Schnell fand ich eine Stelle, diesmal als Produktionsleiterin, in einer Münchner Großbäckerei. Das Bäckerhandwerk faszinierte mich immer noch, doch diese Art Lebensmittel herzustellen löste eine immer größere Unruhe in mir aus, so dass ich 2005 beruflich an einem Scheideweg stand.

Nach meiner Auszeit, in der ich durch Indien reiste, bin ich 2006 zu Gebhard Bader geführt worden, der an einem Verfahren arbeitete, mit der man allein aus der Kraft des Korns Brot herstellen kann. Ich lernte die Philosophie hinter dem Produkt kennen und war gleich so überzeugt, dass ich sehr gerne die weitere Entwicklung des ungewöhnlichen Backverfahrens frei von Mehl übernommen habe. Es dauerte noch ein halbes Jahr bis zur Marktreife. Dann konnte ich mein Unternehmen „Bettinas Keimbackstube“ gründen. 2008 ließ ich mich zur EMB-Beraterin (Ernährungs-, Mental- und Bewegungsberaterin) ausbilden, um mehr darüber zu erfahren, wie Ernährung funktioniert und welchen Einfluss die Ernährung auf unseren Körper hat.

Seitdem erfreue ich mich daran, selbstständig zu sein und ein ganz besonderes Lebensmittel herzustellen. Ich wünsche mir, dass so viele Menschen wie möglich die schmackhaften und gesunden Lebenskeim-Produkte in sich aufnehmen und dadurch erblühen!