Presseartikel & Veröffentlichungen

Was kann ich heute überhaupt noch essen?

von der Ayurveda-Kochschule Cuisine Vitale Hamburg
www.ayurveda-kochschule.de

Eine Frage, die sich Jeder häufig stellt. Antworten und Empfehlungen sind heute reichlich vorhanden. Doch wie kannst Du Dich in diesem Dschungel zu Recht finden? Eine Antwort darauf kann immer das eigene „WOHLGEFÜHL“ geben.

Vor einigen Tagen war ich im Bio-Markt Barmbek in der Fuhlsbüttler Straße gewesen und entdeckte ein Ayurvedabrot. Wow, dachte ich was kann das sein? […]

Hier können sie den ganzen Artikel lesen  >>

Artikel im Blog “Bio macht Mut”

von Magnus Fischer
Erschienen am 31.10.2018
www.machtmut.bio

Bettina Edmeier macht einfach! Und das schon immer. Als 15-Jährige faszinierten sie beim Schulausflug in die Bäckerei die geschickten Handbewegungen der Bäcker beim Flechten der Teigzöpfe, und sie wusste noch im selben Augenblick, dass das Bäckerhandwerk ihre große Leidenschaft werden sollte. Später erlernte über mehrere Stationen als Bäckerin und später Bäckermeisterin, den Umgang mit Teigen aus biologisch erzeugten Rohstoffen – ganz ohne die Zugabe der in der konventionellen Bäckerei üblichen Hilfsstoffe. […]

Hier können sie den ganzen Artikel lesen >>

Die freien Bäcker e.V.

Unser Leitbild

Um die Souveränität unseres Handwerks zu bewahren und dies zukunftsfähig weiter zu entwickeln, haben im Januar 2011 Bäcker und Bäckerinnen einen unabhängigen Verband gegründet. Dieser Zusammenschluss versteht sich als unabhängige Berufsorganisation handwerklich arbeitender Bäckerinnen und Bäcker.

Die freie und verantwortungsvolle Ausübung des Jahrhunderte alten Handwerks hat eine unschätzbare kulturelle und gesellschaftliche Bedeutung. Uns Bäckerinnen und Bäcker verbindet das Ziel, unser Handwerk sinnstiftend, selbstbestimmt und unabhängig auszuüben  (…)

Hier können sie den ganzen Artikel lesen [PDF] >>