Biobrot Demeter - ohne Hefe und Mehl
Produkte aus 100% gekeimtem Getreide - OHNE Mehl
Slowfood
Biobrot ohne MehlDE-ÖKO-006

 

 

Bio Lebenskeimprodukte

Über mich


Ich wuchs im oberbayerischen Zangberg auf und entschied mich als 15-Jährige, Bäckerin zu werden. Meine Lehrjahre absolvierte ich in der Dorfbäckerei Rupp in Zangberg. Als Gesellin arbeitete ich in verschiedenen Bäckereien, um mein handwerkliches Geschick und mein Wissen zu vertiefen. Seit Januar 1994 bin ich Bäckermeisterin. Danach sammelte ich in verschiedenen größeren Bäckereien Erfahrungen. Einen ganz neuen Blickwinkel eröffnete mir Fritz Mühlenbäckerei in München, ein Spezialist für ökologische Brotherstellung. Von Ende 1998 bis Mitte 2000 arbeitete ich als Backstuben-Chefin auf einem Kreuzfahrtschiff, wodurch ich so nebenbei die halbe Welt sah.

Da mir meine Berge fehlten und das schöne Bayernland, kehrte ich zurück und fand eine Stelle als Produktionsleiterin einer Münchner Großbäckerei. Dann erfuhr ich von dem LebensKeimBrot. Kurz darauf traf ich seinen Entwickler Gebhard Bader von der Firma Elisa Energiesysteme und lernte die Philosophie hinter dem Produkt kennen. Ich war gleich so überzeugt, dass ich die weitere Entwicklung des ungewöhnlichen Backverfahrens ohne Mehl übernahm. Es dauerte noch ein halbes Jahr bis zur Marktreife. Dann konnte ich mein Unternehmen „Bettinas Keimbackstube“ gründen.

 

Ich freue mich daran, selbstständig zu sein und ein ganz besonderes Produkt herzustellen. Und ich wünsche mir, dass so viele Menschen wie möglich die schmackhaften und gesunden LebensKeimProdukte in sich aufnehmen und dadurch erblühen!

Ihre

 

Bettina Edmeier

 

Unser Team

 

 

Stefan

unser dynamischer verantwortungsbewusster Backstubenleiter

Maria

unsere Backstubenfürsorgerin

Manuela

unsere schwungvolle weibliche Bäckereifachkraft

Alexander

Unser spüriger Ofenbäcker

Stephanie

unsere junge spritzige Bäckersfrau

Elisabeth

Unsere allzeit freundliche saubere Putzfee

Monika

unsere treue Verpackungskünstlerin

Roswitha

unsere in sich ruhende Verpackerin

Monika B.

Unsere konsequente akkurate Verpackung

Evi

unsere ruhige gewissenhafte Einpackerin

Angelika

dynamische Koordinatorin, verantwortungs- bewußte Büromanagerin

Elisabeth S.

Unsere wissbegierige PR / Marketingunterstützerin

Margot

unsere flexible, freundliche Bürounterstützung

Anton

Unser unauffälliger Kerndleinweicher und zuverlässiger Ausfahrer

Rolf

unser humorvoller, zuverlässiger Ausfahrer

Hans

unser dynamischer Wochenend Vorarbeiter

Helga

unsere offene allzeit freundliche Repräsentatorin

Maximilian

die Seelische Unterstützung

 


LebensKeimBrot ... ein Mittel zum Leben